Wohnsitzbestätigung
Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren Wohnsitz nachweisen? Wir stellen Ihnen gerne eine Wohnsitzbestätigung aus, welche die Wohnsitzdauer in unserer Gemeinde bestätigt. Die Bestellung wird während der Arbeitswoche innert 48h bearbeitet und Ihnen per A-Post zugestellt. Bitte beachten Sie, dass Wochenaufenthalte oder Nebenniederlassungen nicht angerechnet werden.
Wohnsitzbestätigungen für Minderjährige werden kostenlos ausgestellt. Deshalb bitten wir Sie, diese telefonisch, per E-Mail oder persönlich an unseren Schaltern anzufordern.
Falls Sie eine Abmeldebestätigung benötigen, bitten wir Sie dies im Bestellformular zu vermerken.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | +41 44 801 67 00 | Kontaktformular |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Wohnsitzwechsel |
Preis
CHF 30.00Bemerkung
Wichtig: Wenn Sie fälschlicherweise eine Wohnsitzbestätigung via diesem Online-Formular bestellen, werden die Gebühren nicht zurückerstattet! Wohnsitzbestätigungen für Minderjährige werden kostenlos ausgestellt. Deshalb bitten wir Sie, diese telefonisch, per E-Mail oder persönlich an unseren Schaltern anzufordern.
Verfahren
Die Wohnsitzbestätigung wird per A-Post zugestellt. Es ist mit einer Verarbeitungszeit bis 48h zu rechnen. In dringenden Fällen können Wohnsitzbestätigungen auch gegen Vorweisen einer Identitätskarte oder eines Passes am Schalter der Einwohnerdienste ausgestellt werden.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.